neverest - Einkaufs- und Prozessmanagement Beschaffungsnetzwerk für den Maschinen- und Anlagenbau
                                                              neverest  - Einkaufs- und Prozessmanagement                                                               Beschaffungsnetzwerk für den Maschinen- und Anlagenbau

Wie oft hat man schon die Katze im Sack gekauft oder von anderen davon gehört. Beratungen sind teuer und deren Ergebnisse sind oft zweifelhaft.

Bei der Gründung unseres Einkaufsnetzwerks im Jahre 2003 haben wir daher darauf geachtet, einen Mehrwert zu generieren, der unseren Kunden und uns gleichermaßen Profit bringt.

Als unabhängiger Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden im Einkaufs- und Beschaffungsmanagement mit dem Ziel, günstigere Einkaufspreise zu erzielen und die Erträge zu steigern.

Unser Team besteht derzeit aus 15 Personen (Projektleiter, Konstrukteure und Qualitätsingenieure), die entsprechend der Anforderungen der jeweiligen Projekte eingebunden werden. Der Projektleiter koordiniert alle Aktionen und kommuniziert mit unseren Kunden.

Aktuell nützen etwa 35 Unternehmen unsere Unterstützung. Unsere Untersuchungen reichen von einem einzelnen Produkt bis hin zur vollständigen Einkaufanalyse und Entwicklung einer Einkaufsstrategie. Wir sehen uns als zusätzliche Unternehmensressource, die bei Bedarf abgerufen werden kann.

Wir identifizieren uns sehr stark mit unseren ausgewählten Kunden und werden nicht für deren Konkurrenten tätig.

In vielen Fällen können wir aufgrund besonderer Industriekontakte und unseres akkumulierten Einkaufsvolumens vorteilhafte Einkaufskonditionen bei den namhaften Lieferanten verhandeln. Da wir fast ausschließlich nur strategische Themen behandeln, recherchieren und qualifizieren wir fortlaufend neue Lieferquellen und spüren frühzeitig Marktveränderungen auf.

Mit Hilfe unserer Kooperationspartner profitieren unsere Kunden von einem ausgewählten und geprüften Lieferantenstamm in Europa und Asien. Die mehrjährige Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten hat uns bei diesen die erforderliche Gewichtung gebracht. Unsere Qualitätsingenieure prüfen die für unsere Kunden gefertigten Waren in China nach unseren Vorgaben vor der Versendung.

Wir arbeiten sehr pragmatisch bei der zügigen Umsetzung der ermittelten Einsparungen. Der jeweilige Zeitplan erfolgt in Abstimmung mit den vorhandenen Ressourcen unserer Kunden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© neverest - Simon Brandmaier